Die nächsten Gäste auf der Schlagercouch

Neue Sendungen der Schlagercouch gibt es jede Woche im TV

(Sendezeiten im TV)

Zu Gast auf der Schlagercouch im April/Mai 2024

Die Schlagercouch lädt zu einer weiteren spannenden Ausgabe ein, diesmal mit dem talentierten Musiker Christian Deussen als Gast. Christian, mit einer beeindruckenden musikalischen Reise durch Chöre und Soloprojekte, wird dem Publikum einen faszinierenden Einblick in sein künstlerisches Schaffen gewähren.
Mit seinen frühen Erfahrungen in Kinder- und Jugendchören bis hin zu seiner aktuellen Rolle als stellvertretender Chorleiter bei "Munich Goes Gospel" hat Christian Deusen eine beeindruckende musikalische Reise hinter sich. Auf der Schlagercouch wird er nicht nur seine vielseitige Karriere beleuchten, sondern auch über seine neueste Veröffentlichung, die Single "100 Prozent", sprechen. Ein moderner Uptempo Song, der an seinen vorherigen Erfolgstitel "Gut So!" (2021) anknüpft und die Werte Menschlichkeit und Zusammenhalt thematisiert.
Zusätzlich zu musikalischen Highlights wird Christian Deusen sicherlich interessante Einblicke in seine persönlichen Erfahrungen teilen. Die Sendung verspricht einen unterhaltsamen Abend, gespickt mit Musik, Geschichten und einem Blick hinter die Kulissen eines engagierten Künstlers. Freuen Sie sich auf eine emotionale Reise durch die Welt des Schlagers mit Christian Deussen auf der Schlager Couch.

Christian Deussen, ein talentierter Musiker aus München, wird als Gast auf der Schlagercouch im Fernsehstudio Dortmund sein. Christian Deussen wird sicherlich mit seiner ausdrucksstarken Stimme und seinen musikalischen Talenten das Publikum begeistern. Wir freuen uns auf seine Performance auf der Schlagercouch! 🎤🎶
Er wird sicherlich einige Fragen und über sein Leben erzählen und hat seine aktuellen Videos dabei, die er vorstellen wird. Seine Leidenschaft für die Musik verspürte Christian schon früh, als er erste Chorerfahrungen in verschiedenen Kinder- und Jugendchören sammeln konnte. In den 90er Jahren war Christian Deussen männlicher Hauptsolist in den Gospelchören „Living Voices“ und einige Jahre später im Chor der Gospelacademy Krefeld aktiv. Im Jahr 2002 zog es ihn nach München, wo er zunächst Solist im Gospelchor „Albert C. Humphrey and his Voices of Gospel“ war und seit 2012 bei dem Chor „Munich Goes Gospel“ singt. In dieser erfolgreichen Formation hat Christian die stellvertretende Chorleitung übernommen.
In der langen und zugleich musikalisch erfahrungsreichen Zeit durfte er mit den Chören viele Konzerte, Workshops und Soloauftritte in Deutschland, Schweden, Österreich und den USA absolvieren. Dabei sang und arbeitete er mit namhaften Dozenten wie etwa Edwin Hawkins („Oh Happy Day“), Cece Houston, Cynthia Nunn und Timothy Carpenter.
Neben seiner Leidenschaft für Gospelmusik hatte er Gelegenheit, an verschiedenen internationalen Wettbewerben und Musikfestivals in Deutschland, Schweiz, Schweden und Zypern teilzunehmen, ausschließlich mit Titeln aus der deutschen und internationalen Popmusik.
Eine weitere musikalische Station war das Musical. Im Jahr 2015 spielte er eine Hauptrolle bei der Weltpremiere des Musicals „One-Way Ticket To Heaven“ in London und München.
Ein besonderes Highlight seiner bisherigen künstlerischen Karriere war sein Engagement bei der bekannten Münchner A-Capella Formation „voxenstopp“. Das Repertoire dieser Gruppe bestand aus eigenen deutschen Titeln und einigen wenigen internationalen Coverversionen, wie z.B. ein Medley von Michael Jackson oder auch Titel von Red Ho


Die talentierte Schlagersängerin Bianca Erbe wird im März/April als Gast auf der Schlagercouch erwartet. Geboren am 30.07.1992 in Frankfurt am Main Höchst, verbrachte sie ihre frühen Jahre in Unterliederbach und später im Hochtaunuskreis mit ihrer sechsköpfigen Familie. Schon mit 11 Jahren war sie begeisterte Mitgliedin eines Kinderchors und entfaltete ihre musikalische Leidenschaft.
Trotz ihrer Liebe zur Musik stand die Familie stets im Mittelpunkt. Bianca, heute Gesundheits- und Krankenpflegerin, heiratete und bekam zwei Kinder. Seit 2016 ist sie auch als Hochzeitssängerin erfolgreich aktiv und präsentiert ihre beeindruckende Stimme einem breiteren Publikum.
Das Schicksal führte Bianca Erbe 2023 zu Peter Sebastian, mit dem sie sofort eine tiefe Sympathie verband. Gemeinsam veröffentlichten sie im Juni desselben Jahres ihre Debüt Single "Wir sind wie der Sommer", gefolgt von "Mein Herz fängt an zu fliegen" Ende Oktober. Am 12.02.24 wird ihr drittes Werk "Ich hoffe du willst das noch hören" das Licht der Welt erblicken.
Während ihrer Teilnahme an der Schlagercouch wird Bianca Erbe die Zuschauer mit ihren aktuellen Liedern verzaubern. Von den gefühlvollen Tönen in "Wir sind wie der Sommer" über die mitreißende Melodie von "Mein Herz fängt an zu fliegen" bis hin zur neuesten Veröffentlichung "Ich hoffe du willst das noch hören" – die Zuschauer erwartet ein facettenreiches musikalisches Erlebnis. Bianca Erbes außergewöhnliche Stimme und ihre authentische Ausstrahlung versprechen einen unvergesslichen Auftritt auf der Schlagercouch. u.a.

Der charismatische Schlagersänger Marko Abend wird in einer der kommenden Ausgaben der Dortmunder Schlagercouch zu Gast sein, um Einblicke in sein aufregendes Musikerleben zu gewähren. Abend, der mit seinem aktuellen Titel "Horizont" seit Januar die Schlagerwelt begeistert, hat seinen Weg von der Streaming-Plattform twitch.tv bis in die deutschen "ApresSki Lounge Music-Charts" erfolgreich gemeistert.
Bekannt für seine markante und raue Stimmfarbe, eroberte der in Kiel lebende Künstler mit seiner Pop-Schlager Debüt-Single "Sonnenuntergang" direkt den ersten Platz in den Charts. Der Nachfolger "Gefunden im Nirgendwo" sicherte sich ebenfalls einen beeindruckenden zweiten Platz. Die Community seines Twitch-Kanals "Balkonparty_im_Wohnzimmer" spielte eine entscheidende Rolle bei der Entstehung seines eigenen Songs, was den Sänger zu weiteren kreativen Höhenflügen inspirierte.
Marko Abend wird in der Talkshow nicht nur seinen aktuellen Hit "Horizont" präsentieren, sondern auch Anekdoten aus seinem musikalischen Werdegang teilen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit renommierten Produzenten wie "Top Seven Musikproduktion" und "Cesareo Deejay" haben Abends Erfolgskurve weiter beflügelt. Als raue Stimme des Nordens hat er sich zudem für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2024 beworben.
Die Schlagercouch verspricht eine fesselnde Sendung mit packender Musik und einem höchst interessanten Gast. Marko Abend wird nicht nur seine aktuellen Videos präsentieren, sondern auch über seine musikalischen Pläne für 2024 sowie die Erfolge der vergangenen Jahre berichten. Schlagerfans dürfen sich auf eine mitreißende und spannende Show freuen.


Zu Gast im Februar/März 2024!

**Amelie Ricca zu Gast auf der Schlagercouch und baldauf NRWision zu erleben**
Datum: [29.01.24]
Die junge und aufstrebende Künstlerin Amelie Ricca wird in einer besonderen Ausgabe der Schlagercouch Platz nehmen und in Kürze auch im TV auf NRWision zu sehen sein. Das Moderatorenteam, bestehend aus Nicole Kruse und Uwe Kisker, führt gewohnt charmant durch die Sendung.
Amelie Ricca, geboren am 1. Oktober 2012 in Wien, hat bereits in ihrer jungen Karriere beeindruckende Erfolge in der Musikwelt verzeichnet. Mit einem breiten Repertoire von ca. 45 Liedern, darunter auch englische Texte, präsentiert sie sich als vielseitige Künstlerin. Ihre musikalischen Fähigkeiten am Klavier und Keyboard runden ihr Talent ab. Die Aufnahmen für ihr neuestes Album erfolgten 2022 in Wien, und die zahlreichen neuen Singles versprechen musikalische Höhepunkte. In der Talkshow werden natürlich auch die aktuellen Videoclips von Amelie präsentiert. Die Zuschauer dürfen sich auf visuelle Meisterwerke freuen, die ihre musikalischen Talente und ihre künstlerische Vision eindrucksvoll zum Ausdruck bringen. Ein visuelles Erlebnis, das Amelies kreativen Beitrag zur Musikwelt unterstreicht. Als eine der jüngsten Künstlerinn, die bisher auf der Schlagercouch Platz genommen haben, setzt Amelie nicht nur neue musikalische Maßstäbe, sondern bringt auch eine erfrischende Jugendlichkeit in die etablierte Unterhaltungssendung.
Die Schlagercouch verspricht einen faszinierenden Einblick in Amelie Riccas musikalisches Schaffen und bietet die Gelegenheit, mehr über ihre vielfältigen Auftritte und Erfahrungen zu erfahren. Die Sendung wird in der Mediathek und auf NRWision ausgestrahlt und verspricht einen unterhaltsamen Abend voller musikalischer Highlights.

Auch Norbert Köhler, ein erfahrener Künstler mit einer beeindruckenden Schlagerkarriere, wird Gast auf der Schlagercouch sein! Sein musikalischer Weg begann 1984 in einem Oberkrainer Sextet, wechselte dann nach knapp zwei Jahren in ein Trio und sammelte regelmäßige Auftritte deutschlandweit. Nach fünf Jahren im Trio wagte er 2021 den Sprung in die Solokarriere.
Neben seinem Engagement als Pflegedienstleiter entdeckte Köhler 2019 seine Leidenschaft so richtig für die Musik. Nach seinem ersten Titel eigennen Titel im Mai desselben Jahres produzierte er weitere Songs, die im Juli 2022 in seinem erfolgreichen Debütalbum gipfelten. Seine musikalische Reise hat bei seinem Publikum großen Anklang gefunden.
Wir sind begeistert, dass Norbert Köhler auf der Schlagercouch einige Einblicke in sein Leben und seine Musik geben wird. Er wird sicherlich seine Videoclips präsentieren, darunter "Weil du meine Seele streicheln kannst", "Liebe pur zu 100 %" und "Tief in mir brennt ein Feuer". Freuen Sie sich auf eine faszinierende Reise durch die Schlagerwelt mit Norbert Köhler!

Weiter zu Gast ist auch Nicole Conring

Unsere eingeladene Künstlerin ist die talentierte Nicole Conring, die mit ihrem aktuellen Schlager Sampler "Schlager Himmel und Freunde" die Herzen der Schlagerfans im Sturm erobert. Begleitet von den Erfolgskomponisten aus Graz präsentiert sie nicht nur ihre neuesten Songs, sondern auch das emotionale Duett "Es muss nicht immer Liebe sein" mit Schlagerromantiker Norbert Köhler. Die 1979 in Bad Homburg geborene Sängerin hat mit ihrer Single "Sonnen Regen" im Jahr 2019 nicht nur Fans, sondern auch die Schlagerbranche begeistert.
Nicole Conring, die im Schlagerhimmel schwebt, teilt ihre Aufbruchstimmung und musikalische Reise mit uns. Ihre Familie und die Liebe zur Musik stehen dabei an vorderster Front, und all ihre Erfahrungen fließen in ihre kraftvolle Stimme und ihre neuen Titel ein. Nachdem sie Hindernisse überwunden hat, ist sie nun in der Schlagerwelt angekommen und präsentiert stolz ihre aktuellen Videoclips. Freut euch auf einen aufregenden Abend voller Musik und Geschichten mit der stimmgewaltigen Nicole Conring auf der Dortmunder Schlagercouch!

Wir freuen uns auch auf Claudia Adel  !

Claudia Adel ein bemerkenswertes Zeichen für die Vielfalt in der Musikszene. Claudia, aufgewachsen in Iserlohn, startete ihre musikalische Reise im Jahr 2000 mit den ersten Tonstudioaufnahmen und machte sich durch erfolgreiche Teilnahmen an Talentshows einen Namen. Doch Claudias Weg ist nicht nur von Erfolgen gezeichnet – sie trägt auch eine besondere Last.
Claudia Adel, leidenschaftliche Schlagersängerin, kämpft mit der Schlafkrankheit Narkolepsie. Trotz dieser Herausforderung verfolgt sie entschlossen ihren Traum, als Künstlerin weiter voranzukommen. Die Musik ist für Claudia nicht nur Kunst, sondern auch Medizin. Im Studio und auf der Bühne kann sie für einen Moment den Kampf gegen die Narkolepsie vergessen. Doch die Erschöpfung holt sie manchmal ein, und in solchen Momenten muss sie dem Schlaf nachgeben, um Muskelerschlaffungen zu vermeiden.
2014 brachte Andreas Bergersbacher den von ihm geschriebenen Song "Lass uns fliegen" hervor, der in Funk-Hitparaden erfolgreich war. Claudia Adel unterzeichnete daraufhin einen Vertrag bei Adair Records, wechselte 2018 zu Fiesta Records und veröffentlichte Singles wie "Millionen von Sternen", "Seit Du da bist" und 2021 "In den Augen der Nacht".
Ein besonderes Juwel in Claudias Repertoire ist der tanzbare romantische Lovesong "Nach all den Jahren". Dieser Song, von Andreas Bergersbacher, mittlerweile Claudias Ehemann, geschrieben, erzählt von vergangenen Zeiten, verpassten Chancen und der Hoffnung auf einen Neuanfang. Bmonde, ein renommierter Name in der Dance-Szene, produzierte diesen Song, der Claudias erste Veröffentlichung auf dem Label 3H Fox Records darstellt.
Die Dortmunder Schlagercouch heißt Claudia Adel herzlich willkommen und freut sich darauf, ihre beeindruckende musikalische Reise und den inspirierenden Kampf gegen die Narkolepsie mit einem breiten Publikum zu teilen. Diese Produktion steht nicht nur für großartige Musik, sondern auch für die Stärke und Entschlossenheit einer Künstlerin, die trotz persönlicher Hürden ihre Leidenschaft für die Musik lebt.

Zu den Sendezeiten im TV!