Die nächsten Gäste auf der Schlagercouch

Neue Sendungen der Schlagercouch gibt es jede Woche im TV

(Sendezeiten im TV)

Zu Gast auf der Schlagercouch im April/Mai 2024

Andreas Kuhne: Vom Berufskraftfahrer zum gefeierten Schlagersänger
Eine beeindruckende musikalische Reise startete der hauptberufliche Berufskraftfahrer Andreas Kuhne ganz klassisch. Ursprünglich als DJ und Moderator bei zahlreichen Veranstaltungen unterwegs, wagte er schließlich den Schritt in die Welt des Schlagers als Sänger.
Seine Gesangsversuche begannen bereits 2013 als Coversänger deutscher Popschlager. Auf einer Karaoke-Veranstaltung in Wesel wurde der zukünftige Produzent Jack Price auf ihn aufmerksam, und so begann die Zusammenarbeit, mit dem gemeinsamen Ziel, aus Kuhnes größter Leidenschaft mehr zu machen und in der Musikbranche Fuß zu fassen.
Seit 2014 begeistert Andreas Kuhne mit eigenen Songs zeitgemäßer, moderner Schlagerpopmusik in der Region. Songs wie "Ich suche Dich" oder "Repeat" laden sofort zum Mitsingen und Tanzen ein, und seine Fangemeinschaft wächst stetig.
Die erste Single "Das Leben beginnt" wurde Anfang März 2019 veröffentlicht, gefolgt von dem emotionalen Song "Wo ich bin …" als Dankeschön an Familie und Wegbegleiter. Die zweite Single erschien am 13. Dezember 2019.
Nach einem ungewöhnlichen Sommer 2020 meldet sich der sympathische Sänger aus Wesel am 4. September 2020 mit der Single "Repeat" zurück. Dieser Song beschreibt ein Lebensgefühl und die reine Lebensfreude, die Andreas Kuhne sowohl textlich als auch musikalisch auf den Punkt bringt.
Im November 2023 präsentierte er stolz seine Single "Ich suche Dich", die erfolgreich in verschiedenen Radiostationen läuft. Andreas Kuhne freut sich darauf, Gast auf der Schlagercouch zu sein, wo er seine aktuellen Videos präsentieren wird und mit seinem einzigartigen Stil die Herzen der Zuhörer in dieser Talkshow erobern möchte.


Der charismatische Schlagersänger Marko Abend wird in einer der kommenden Ausgaben der Dortmunder Schlagercouch zu Gast sein, um Einblicke in sein aufregendes Musikerleben zu gewähren. Abend, der mit seinem aktuellen Titel "Horizont" seit Januar die Schlagerwelt begeistert, hat seinen Weg von der Streaming-Plattform twitch.tv bis in die deutschen "ApresSki Lounge Music-Charts" erfolgreich gemeistert.
Bekannt für seine markante und raue Stimmfarbe, eroberte der in Kiel lebende Künstler mit seiner Pop-Schlager Debüt-Single "Sonnenuntergang" direkt den ersten Platz in den Charts. Der Nachfolger "Gefunden im Nirgendwo" sicherte sich ebenfalls einen beeindruckenden zweiten Platz. Die Community seines Twitch-Kanals "Balkonparty_im_Wohnzimmer" spielte eine entscheidende Rolle bei der Entstehung seines eigenen Songs, was den Sänger zu weiteren kreativen Höhenflügen inspirierte.
Marko Abend wird in der Talkshow nicht nur seinen aktuellen Hit "Horizont" präsentieren, sondern auch Anekdoten aus seinem musikalischen Werdegang teilen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit renommierten Produzenten wie "Top Seven Musikproduktion" und "Cesareo Deejay" haben Abends Erfolgskurve weiter beflügelt. Als raue Stimme des Nordens hat er sich zudem für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2024 beworben.
Die Schlagercouch verspricht eine fesselnde Sendung mit packender Musik und einem höchst interessanten Gast. Marko Abend wird nicht nur seine aktuellen Videos präsentieren, sondern auch über seine musikalischen Pläne für 2024 sowie die Erfolge der vergangenen Jahre berichten. Schlagerfans dürfen sich auf eine mitreißende und spannende Show freuen.


**Yvonne König betritt die Schlagercouch: Ein Blick hinter die Kulissen einer beeindruckenden Karriere**

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Schlagercouch in ihrer nächsten Ausgabe die talentierte und charismatische Yvonne König begrüßen wird. Geboren in Kürten im Jahr 2006, begann Yvonne ihre bemerkenswerte musikalische Reise, die sie auf die Bühnen von Mallorca bis hin zur TV-Silvestershow am Brandenburger Tor führte. Die sympathische Sängerin aus dem Rheinland hat mit ihrer einzigartigen musikalischen Handschrift und ihrer bodenständigen Persönlichkeit die Herzen eines breiten Publikums erobert.
Yvonne König ist keine Unbekannte in der Unterhaltungsbranche, mit Auftritten in Funk, Fernsehen und Printmedien wie SWR4, RTL, VOX, RTL2, MDR, Sat1, BILD, Kölner Express und Das neue Blatt. Ihre Live-Highlights reichen von den jährlichen Karnevalsauftritten bis hin zu Shows in renommierten Locations wie den Ferrer Hotels in Cap Picafort, dem BILD Festzelthammer, der Münsterlandhalle und sogar dem Central Park in New York.
Seit 2015 teilt Yvonne die Bühne nicht nur beruflich, sondern auch privat mit dem NDW-Star Markus. Das Paar stellte sich sogar der Herausforderung im "Sommerhaus der Stars" (RTL) im Jahr 2017. Nach einer kreativen Pause kehrte Yvonne König im Jahr 2023 mit ihren Comeback-Songs "Steh auf" und "Niemehr mit den Wölfen heulen" zurück und setzt nun mit ihrem brandneuen Album "Jetzt oder nie" ein starkes Zeichen.
"Jetzt oder nie" präsentiert zehn fantastische Schlager, die wichtige Themen ansprechen, die viele Menschen bewegen. Yvonnes Ausdrucksstärke und ihre Songs aus der Feder von Jim Mertens und Denny Schulze machen dieses Album zu einem soliden Beitrag zum deutschen Schlager. Mit ihrer eigenen Meinung und ihrer starken Stimme tritt Yvonne König endgültig aus dem Schatten ihres Partners heraus und festigt ihren Platz in der deutschen Musiklandschaft.
Die Schlagercouch lädt Sie herzlich ein, Yvonne König in ihrer nächsten Ausgabe zu erleben, wo sie nicht nur ihre aktuellen Videos präsentieren wird, sondern auch spannende Einblicke in ihr Leben und ihre Karriere geben wird.

Verena Rose zu Gast in der TV-Sendung "Schlagercouch" - Ein Blick hinter die Kulissen einer aufstrebenden Schlagersängerin
Freiburg im Breisgau, 19. April 2024 - Die talentierte Schlagersängerin Verena Rose wird in der kommenden Ausgabe der beliebten TV-Sendung "Schlagercouch" zu Gast sein. In einer ganz persönlichen Session wird sie über ihr musikalisches Leben berichten und ihre aktuellen Videoclips präsentieren.
Die musikalische Reise von Verena Rose begann bereits in ihrer Kindheit, als sie fasziniert von den Künstlern und Künstlerinnen im Europa-Park Rust war. Als sie selbst auf der Bühne des Teatro dell'Arte im Europa-Park Rust stand, wurden ihre Träume wahr. Von Blockflöte und Klavier bis hin zu Popmusik, Verena entdeckte früh ihre Leidenschaft für die Bühne und das Varieté.
Mit Höhepunkten wie Auftritten beim Open Air im Park mit Andy Borg und Reiner Kirsten sowie bei der Auszeichnung zur Künstlerin des Jahres 2017 hat Verena bereits zahlreiche Erfolge in ihrer Karriere als Sängerin gefeiert. Sie tritt regelmäßig auf Events, Galas, Hochzeiten und Konzerten auf und ist bekannt für ihre mitreißenden Darbietungen.
Doch Verena ist mehr als nur eine talentierte Sängerin - sie ist auch Influencerin und teilt ihre Leidenschaft für schöne Düfte sowie ihre beeindruckende Sammlung von Bühnenoutfits auf Instagram. Mit ihrem Song "Herzarmee" möchte sie nach der schwierigen Coronazeit etwas Positives schaffen und sich bei ihrem Mann bedanken, der sie immer unterstützt hat.
Während Verena auf der Schlagercouch über ihre Musik und ihre Inspirationen spricht, wird sie auch besondere Anekdoten aus ihrer Karriere teilen - von ungewöhnlichen Auftrittsorten bis hin zu lustigen Missgeschicken auf der Bühne.
Die Zuschauer können sich auf eine unterhaltsame und inspirierende Sendung mit Verena Rose freuen, die ihre Liebe zur Musik und ihre einzigartige Persönlichkeit zum Ausdruck bringt.
Zu den Sendezeiten im TV!