**Große EM-Schlagerparty in Dortmund am 7. Juli**

LIVE auf der Bühne: Peter Sebastian

Nicht nur die Dortmunder-Schlagerparty in Dorstfeld ist diesen Sommer ein Highlight, sondern auch die große EM-Schlagerparty im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2024. Am Sonntag, den 7. Juli, verwandelt sich der Friedensplatz in Dortmund in eine Schlager-Bühne der Extraklasse.

Von 15:00 bis 19:00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein musikalisches Feuerwerk. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler aus der Schlagerwelt werden die Bühne betreten und für beste Unterhaltung sorgen. Moderatorin Nicole Kruse freut sich besonders darauf, die Veranstaltung auf dem Friedensplatz zu moderieren, wo normalerweise Public Viewing stattfindet. "Es ist fantastisch, den Platz, wo sonst die Fußballfans feiern, in eine große Schlager-Show zu verwandeln", sagt sie.
Das Team hat sich viele Überraschungen einfallen lassen. Viele bekannte Künstler aus nah und fern werden auftreten und den Sonntagnachmittag mit ihren Hits bereichern. Ein besonderes Highlight: Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Der festlich geschmückte Friedensplatz in den Farben der Europameisterschaft sorgt für eine besondere Atmosphäre. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Bierstände, Imbissstände und zahlreiche Leckereien erwarten die Besucher.
Erleben Sie einen wunderschönen EM-Tag in Dortmund auf dem Friedensplatz bei der Schlagerparty. Die Dortmunder-Schlagerparty wird präsentiert vom Schlagercouch Team und Event Live TV Produktion, Dortmund.
Live auf dem Dortmunder Friedensplatz sind Marko Abend, Peter Sebastian, Dirk  Leandro, Guido Westermann, Feank Wendler, Mirko Heinze, Thorsten Kremer, Anja Owens, Nomi Stern, Markus Simons, IVO u.a.

**Große EM-Schlagerparty auf dem Friedensplatz am 7. Juli 2024**
Dortmund, Die Vorbereitungen für die EM-Schlagerparty auf dem Dortmunder Friedensplatz im Rahmen der Fußballeuropameisterschaft laufen auf Hochtouren. Am Sonntag, den 7. Juli, verwandelt sich die EM-Zone ab 15:00 Uhr in eine Schlagerhochburg, die bei freiem Eintritt zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlocken wird.
Mit einer großen Bühne, zahlreichen Bierzeltgarnituren, Liegestühlen und Stehtischen sowie einem riesigen LED-Würfel, auf dem das Spektakel live verfolgt werden kann, wird der Friedensplatz zur perfekten Party-Location. Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler werden vor Ort sein und für die richtige Partystimmung auf dem Fanplatz sorgen.

Auch das Team von Schlagercouch und die Event Live TV-Produktion Dortmund sind intensiv in die Vorbereitungen eingebunden. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und später im Fernsehen ausgestrahlt. Nicole Kruse, die Moderatorin der EM-Schlagerparty, war bereits vor Ort und hat die technischen Details sowie den Ablauf mit den Verantwortlichen durchgesprochen. Somit steht der Durchführung dieser großartigen Veranstaltung nichts mehr im Wege.
Neben der Schlagerparty werden auf dem großen LED-Würfel alle Spiele der Europameisterschaft 2024 übertragen. Auch an anderen Tagen bietet die Bühne auf dem Friedensplatz ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

**Über die EM-Schlagerparty:**
Die EM-Schlagerparty auf dem Dortmunder Friedensplatz ist ein Highlight im Rahmenprogramm der Fußballeuropameisterschaft 2024. Mit Live-Musik, Entertainment und Public Viewing sorgt das Event für unvergessliche Momente für alle Besucherinnen und Besucher.

Info über die Künstler die zu Gast sind !

Wir freuen uns auf Schlagersänger Dirk  Leandro .
Im September 2022 veröffentlichte er seine erste Single,,Im Hier und Jetzt‘‘.
Bereits im Januar 2023 folgte seine zweite erfolgreiche Single
,,Ich bin Stark nur mit Dir’‘.
Mit sieben Jahren hat er bereits Trompete erlernt und spielte in verschiedenen Bands und Vereinen.
Später hat er angefangen zu singen und ist somit im Schlager gelandet,
was ihm riesigen Spaß macht .
Im April veröffentlichte er seine dritte Single
,,Liebe ist bedingungslos „
Er setzt damit ein Zeichen Liebe ist für alle da ,das zeigt er auch in seinem aktuellen Musikvideo. Bis jetzt hat Dirk Leandro viele Auftritte und ein Mega Programm,was er auch am 17.08 auf dem CSD präsentieren wird.Ende Juli kam seine  Single
„Mit Dir bin ich so High“ heraus .Wozu es auch auf YouTube ebenfalls ein Video gibt ! Am 10.11.2023 kam seine aktuelle Single Liebe to Go heraus.In dem  Song geht es um endlich die wahre Liebe gefunden zu haben und nicht um Liebe to Go die kommt für den shympatischen Sänger nicht in Frage ! Im April 2024 veröffentlichte Dirk seine neuste Single
Am Ende siegt die Liebe produziert von Top Produzenten Markus-Norwin Rummel der auch für Howard Carpendale das Nummer 1 Album produziert hat !Dirk hat bereits Auftritte in Mallorca und am 04.08.2024 ein großes Konzert mit Thomas Anders auf der Waldbühne Rügen !
Freut euch auf ein tolles Programm auf dem Friedensplatz am 07.07.2024 mit Dirk Leandro.


Thorsten Kremer

Die Dortmunder EM-Party auf dem Friedensplatz freut sich, einen besonderen Gast begrüßen zu dürfen: Schlagerstar Thorsten Kremer!
Seit mittlerweile 38 Jahren begeistert Thorsten Kremer mit seinen eigenen Titeln sowie Songs bekannter Kollegen auf zahlreichen Bühnen. Mit seinen letzten beiden Singles "Unsere Liebe wird siegen" und "Auszeit" konnte er sämtliche Hitparaden gewinnen und schaffte den Einzug in die Deutschen Airplay-Charts. Die Musikvideos zu diesen Hits sind auf YouTube zu finden.
Aktuell arbeitet Thorsten Kremer an seinem neuen Titel, der im Spätsommer veröffentlicht wird. Seine Musik ist auf diversen Samplern wie "Bild-Schlager 2022", "Die Hits 2023" und "Unsere Schlagerstars" vertreten.
Im Sommer ist Thorsten Kremer mit seiner Band auf großer Konzertreise durch Deutschland und die Niederlande unterwegs. Dennoch wird er am 7. Juli einen Halt bei der Schlagerparty auf dem Dortmunder Friedensplatz einlegen und die Fans in der Fan-Zone mit seiner Musik begeistern.
Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis mit Thorsten Kremer bei der Dortmunder EM-Party!


Peter Sebastian

Peter Sebastian ist eine faszinierende Persönlichkeit in der Welt des Schlagers, dessen beeindruckende Karriere über zwei Jahrzehnte die Herzen von Musikliebhabern erobert hat. Geboren mit dem Talent, im Alter von 22 Jahren die Bühnen der Show-Welt zu betreten, hat er sich zu einem charismatischen Schlagersänger entwickelt.
Seine Erfolge erstrecken sich über verschiedene Jahrzehnte und Plattformen. Früh erlangte er Bekanntheit durch Auftritte in der ZDF-Hitparade und anderen Fernsehsendungen, wobei sein Hit "Schwarzer Zigeuner" zu einem Markenzeichen wurde. Doch sein aktueller Triumph, der Song "Musicano, Musicano", eroberte im Frühjahr nicht nur die Herzen der Fans, sondern sicherte sich auch Platz 1 in der NDR Schlager Hitparade.
Peter Sebastian ist nicht nur als charismatischer Sänger bekannt, sondern auch als vielseitiges Talent in der Musikszene. Als Liedtexter, Musikproduzent und Rundfunkmoderator hat er unterschiedlichste Facetten der Branche durchlebt, wodurch er eine einzigartige Perspektive auf die Welt der Unterhaltung gewonnen hat.
Mit über 30 Alben und mehr als 800 geschriebenen Liedern, nicht nur für sich selbst, sondern auch für zahlreiche Künstler, zeigt er eine beeindruckende Schaffenskraft. Sein Engagement für junge Talente spiegelt sich in seiner Rolle als Mentor wider, der dazu beiträgt, dass sie den richtigen Weg in der Schlagerwelt finden.
Die Erfolgsgeschichte von "Musicano, Musicano" ist ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere und unterstreicht seine anhaltende Relevanz in der Musikszene. Als gern gesehener Gast in Dortmund, pflegt er seit Jahren eine enge Verbindung zu den Moderatoren Nicole Kruse und Uwe Kisker, was die Vorfreude auf seine Teilnahme an der EM- Schlagerparty weiter steigert.


Guido Westermann

Die Spannung steigt, und die Vorfreude der Schlagerfans erreicht neue Höhen, denn der charismatische Sänger Guido Westermann hat offiziell angekündigt, dass er die Bühne der EM-Schlagerparty mit seinen mitreißenden Auftritten in Kürze erobern wird. Diese Nachricht verspricht nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch unvergessliche Momente für das begeisterte Publikum.
Guido Westermann, dessen kraftvolle Stimme und charismatische Bühnenpräsenz bereits auf großen Bühnen, wie bei "The Voice of Germany", für Furore sorgten, wird nun erstmals die Schlagerparty in Dortmund in ein schillerndes Licht tauchen. Seine musikalische Reise, geprägt von Leidenschaft und Talent, verspricht ein Erlebnis der Extraklasse für alle Schlagerfreunde.
Die Zuschauer dürfen sich auf einen Abend voller mitreißender Energie und musikalischer Vielfalt freuen, wenn Guido Westermann die EM-Schlagerparty in Dortmund mit seinen unverwechselbaren Interpretationen und Hits bereichert. Ob eingängige Melodien oder kraftvolle Balladen – Guido hat die Gabe, die Herzen seines Publikums zu berühren und eine unvergessliche Atmosphäre zu schaffen.
Die Vorstellung, Guido Westermann live auf der Schlagerparty zu erleben, weckt nicht nur Begeisterung, sondern auch die Gewissheit, dass dieser Abend zu einem Highlight im Veranstaltungskalender wird. Dortmund kann sich darauf freuen, einen charismatischen Künstler zu begrüßen, der nicht nur durch seine Musik, sondern auch durch seine einzigartige Ausstrahlung und Hingabe an die Bühne begeistert.
Die Schlagerfans dürfen gespannt sein, denn Guido Westermann verspricht, mit seiner Musik und Präsenz die Dortmunder Schlagerparty zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Dieser Abend wird nicht nur den Stern von Guido Westermann zum Strahlen bringen, sondern auch die Herzen der Zuschauer im Rhythmus seiner Schlagermelodien höherschlagen lassen. Dortmund steht ein musikalisches Highlight bevor, das die EM-Schlagerparty zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird. 🌟🎵



Daisiana

Am 7. Juli wird die EM-Schlagerparty auf dem Friedensplatz in Dortmund ein Highlight erleben: Daisiana wird zu Gast sein!
In ihrer fernöstlichen Heimat sammelte Daisiana Auszeichnungen wie andere Leute Briefmarken. Von Jakarta bis Singapur schwärmen Popfans von ihren unvergleichlichen Interpretationen von Hits wie „I Will Always Love You“ oder „Skyfall“. In Deutschland gehört sie seit einigen Jahren zu den erfolgreichsten und bestgebuchten Live-Entertainerinnen.
Jetzt möchte die temperamentvolle und stimmgewaltige Entertainerin auch mit eigenen Songs die Herzen ihrer Fans erobern. Zusammen mit ihrem Produzenten David Hoffman erarbeitete die in Deutschland lebende Sängerin ihr erstes Popschlager-Album. Als Vorgeschmack erschien bereits ihr Song „Schatten der Nacht“.
Vorhang auf für eine neue, starke Stimme! Vorhang auf für Daisiana! Sie freut sich besonders, bei der EM-Schlager-Party auf dem Friedensplatz live dabei zu sein und die Dortmunder Fußballfans mit ihrer Musik zu unterhalten.
Erleben Sie eine unvergessliche Schlager-Party mit Daisiana und genießen Sie die besondere Atmosphäre der EM-Feierlichkeiten in Dortmund. Seien Sie dabei und lassen Sie sich von Daisianas einzigartiger Stimme verzaubern!


Peter Boom

Peter Boom wird aus den Niederlanden zu Gast bei der EM-Party auf dem Dortmunder Friedensplatz sein.
Das Lebensmotto des sympathischen Entertainers, der am 20. Dezember in Leiden (NL) geboren wurde, ist Lebensfreude. Peter Boom versteht es wie kaum ein anderer in dieser Branche, dieses Lebens- und Glücksgefühl an sein Publikum weiterzugeben und es daran teilhaben zu lassen.
Der Begriff "Multitalent" trifft auf Peter Boom besonders zu. Bereits im zarten Alter von 8 Jahren griff er zum Mikrofon, nahm seine erste Schallplatte auf und erzielte damit sofort einen Riesenerfolg, der mit einer Goldenen Schallplatte gekrönt wurde. Dies zu einer Zeit, in der man erst einmal 1 Million Singles verkaufen musste, um diesen Goldstatus zu erringen.
Humor ist, wenn man über sich selbst auch einmal lachen kann – und das kann Peter Boom. Als Holländer einen Titel über sein Heimatland in humorvoller und augenzwinkernder Weise zu performen, zeugt von einer großen Portion Charme und Witz. Titel wie "Tulpen aus Amsterdam", "De Brief" oder "Dat is Nederland" sind aus seinem Bühnenprogramm nicht mehr wegzudenken.


Mirko Heinze

Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass Mirko Heinze zu Gast auf dem Dortmunder Friedensplatz sein wird. Mirko Heinze ist nicht nur ein erfolgreicher Schlagersänger, sondern auch ein herausragender Moderator. Über viele Jahre hinweg hat er die EM- und WM-Partys auf dem Dortmunder Friedensplatz moderiert, ohne dabei jemals seine Leidenschaft für die Musik zu verlieren. Mit seinem Hit "Nur gute Freunde" hat er viele seiner Fans begeistert.
In diesem Jahr freut sich Mirko Heinze besonders darauf, die Besucher auf dem Dortmunder Friedensplatz mit seinen aktuellen Titeln zu begeistern. Doch seine Talente gehen weit über die Musik hinaus. Mirko Heinze ist auch ein erfahrener Veranstaltungsorganisator. So hat er beispielsweise die "Amore Mio"-Party ins Leben gerufen, die mittlerweile zu einer festen Tradition im Ruhrgebiet geworden ist.
Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend mit Musik, Unterhaltung und viel Freude auf dem Dortmunder Friedensplatz, präsentiert von Mirko Heinze!



Nomi Stern

Die Sängerin Nomi Stern ist mit ihren 18 Jahren eine der jüngsten Künstlerinnen im Geschäft. Nomi repräsentiert ein vielfältiges Repertoire an deutschen, englischen und niederländischen Liedern, wobei die deutsche Version ihr Favorit ist. Die charmante, spontane und immer lächelnde junge Dame stammt aus einer Musikerfamilie, von denen Guido Dieteren, den wir als Frontmann von The Maestro And The European Pop Orchestra kennen, wohl der bekannteste ist.
Schon in sehr jungen Jahren war Nomi von der Musik fasziniert, und Singen war das, was sie zu jeder Tageszeit am liebsten tat. Nach der Veröffentlichung ihrer Werke in den sozialen Medien und auf Download-Portalen wurde Nomi auch im schlagerbegeisterten In- und Ausland von vielen Zuhörern wahrgenommen und hat seitdem einen festen Platz in der Musikbranche. Für sie ist auch Fußball ein Highlight, und sie freut sich besonders, bei dieser großen EM Party auf dem Dortmunder Friedensplatz dabei zu sein.


IVO

Der charismatische Sänger IVO, bekannt für seine energiegeladenen Auftritte und modernen Pop-Schlager Hits, wird das Publikum mit seiner neuen Single begeistern. Ein zeitgemäßes Arrangement, frische Sounds und ein druckvoller Beat verschmelzen zu einem unverwechselbaren Sound, der die Schlagerparty in Dortmund zu einem musikalischen Highlight macht.
In seinem Song, der von Liebe und der Heilung verletzter Seelen handelt, setzt IVO auf eine gefühlvolle Interpretation. Der eingängige Refrain bleibt definitiv im Ohr und verspricht, die Zuschauer in eine emotionale Achterbahn zu entführen.
Bereits mit Hits wie "Mendocino" und "Mamy Blue" hat IVO deutschlandweit für Furore gesorgt und die Tanzflächen zum Beben gebracht. Seine Musik, eine perfekte Mischung aus Party-Schlager und Popschlager, ist eine Bereicherung für jede Veranstaltung.
IVO wird von einem Choreographen begleitet, der die Performance perfektioniert und für beste Stimmung sorgt. Gemeinsam mit seinem Produzenten, Boris Hanzer, hat er modernste Sounds und Rhythmen geschaffen, die den Puls der Zeit treffen.

Marko Abend

**Live bei der EM-Schlagerparty**
Marko Abend, Singer-Songwriter und Discjockey aus Kiel, hat sich als DJ auf der Live-Streaming-Plattform "Twitch" einen Namen gemacht. Doch wie gelang dem Schlagersänger der Sprung in die Musikwelt? 2021 veröffentlichte er seine erste Pop-Schlager-Single "Sonnenuntergang".
Im Gespräch mit Moderatorin Nicole Kruse erzählt Marko Abend, wie seine Songs entstehen und spricht über seine Pläne für die Zukunft. Wie schwierig ist es für einen Newcomer im Schlagergeschäft? In der Talkshow "Schlagercouch" präsentiert Marko Abend zudem seine Songs "Sag mir nicht", "Zurück ins Ruhrgebiet" und "Horizont".
Erleben Sie Marko Abend live bei der EM-Schlagerparty und lassen Sie sich von seiner Musik und seinen Geschichten begeistern!

u.a. Künstler...